Die Eifersucht sticht zu

Sophia Grabendorfer, Antonia Johlen und Louisa Paskert

Triggerwarnung: Diese Podcastfolge thematisiert körperliche Gewalt. Wenn ihr euch damit nicht wohl fühlt, hört die Folge bitte nicht oder nicht alleine an.

Eigentlich sind Yusuf* und Akun* Freunde. Sie sind Kollegen, ihre Familien kennen sich gut und in ihrer Freizeit gärtnern sie Zaun an Zaun in ihren Schrebergärten. Eigentlich. Denn eine Sache steht zwischen den beiden: Yusufs Eifersucht. Er ist überzeugt davon, dass seine Frau ihn regelmäßig betrügt, und das seit Jahren. Manchmal bricht er Freundschaften ab, wenn er überzeugt ist, dass einer seiner Bekannten eine Liebschaft mit seiner Frau hat. Und er ist sich sicher: Akun ist eine der Affären. Als die beiden sich das nächste Mal im Schrebergarten sehen, eskaliert die Situation – und die Eifersucht sticht zu.

*Namen geändert

Weitere Ausgaben